Fort- und WeiterbildungFort- und Weiterbildung

2. Was wir tun
  3. Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung bei Zentral1

Fort- und Weiterbildung ist der Schlüssel hochqualifizierter Tätigkeit, auch und insbesondere im ehrenamtlichen Bereich sicherzustellen.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter durchlaufen die Helfergrundsausbildung. Weitere Qualifikationen können erworben werden bis zum Rettungssanitäter. Permanentes Training, engmaschige Prüfungen mit (Re-)Qualifizierung z.B. beim Qualifikationsnachweis für Frühdefibrillation alle 6 bzw. 12 Monate kann ebenso im ehrenamtlichen Umfeld sicher gestellt werden.

Wir treffen uns regelmäßig im 14-tägigen Turnus, jeweils mittwochs ab 19:40 Uhr zu Bereitschaftsabenden, an denen vornehmlich Aus- und Weiterbildung betrieben wird. Die Bereitschaftsabende finden im ZfK Heßstraße 120, 80797 München statt.

Um Ihnen jedoch ein umfassenden Bild geben zu können, würden wir Sie gerne zu unserem nächsten Bereitschaftsabend einladen. Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt zu auf.