Aktive MitgliedschaftAktive Mitgliedschaft

2. Sie wollen helfen?
  3. Aktive Mitgliedschaft

Aktives Mitglied

Helfen steht bei uns im Vordergrund. Und dennoch: Als aktives Mitglied bei Zentral1 werden Sie schon bald feststellen, dass die Arbeit doppelt Spass und Freu(n)de macht.
Zum einen werden Sie die Dankbarkeit Ihrer Mitmenschen für Ihre Hilfe erleben. Und zum anderen werden Sie feststellen, dass auch wir viel Spass und Freude an und mit unseren Aufgaben haben.

Wie können wir Ihnen das vermitteln? Sie besuchen uns einfach und unverbindlich an einem unserer Bereitschaftsabende.

Dabei haben Sie Gelegenheit, sich mit unseren Aktiven zu unterhalten und sich selbst ein Bild von der Bereitschaft Zentral1 zu machen.

Die nächsten Bereitschaftsabend können Sie unter Termine finden. Überzeugen Sie sich selbst und nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Gelegentliche Hilfe

Sie wollen uns Ihre Spezialkenntnisse aus Beruf oder Kunst für ein bestimmtes Projekt zur Verfügung stellen. Ob es sich um eine einmalige oder Aktionen in (un-)regelmäßiger Wiederholung handelt, spielt dabei keine Rolle: Es liegt an Ihnen, wie viel Zeit Sie für ein bestimmtes Projekt für uns und Ihre Mitmenschen aufbringen. Wir freuen uns über Ihr Engagement, egal wie groß es ausfällt, und halten es wie Erich Kästner:

"Die kleinste gute Tat ist mehr wert, als der größte gute Vorsatz"

Wenn Sie also Ideen und Vorstellungen haben, wie auch Sie uns helfen können, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und Ihr Engagement.